Berichte zum Thema Reisen und TourismusBerichte zum Thema Reisen und Tourismus


über mich

Berichte zum Thema Reisen und Tourismus

In meiner freien Zeit reise ich gerne um die Welt. Diese Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich mit dir teilen. Auf meinem Blog findest du nützliche Informationen zum Thema Reisen und Tourismus. Meine Artikel sind Reiseberichte, in denen ich ausführlich über meine Abenteuer berichte. Dabei erfährst du nicht nur etwas über die Stadt oder das Land, sondern bekommst exklusive Einblicke in die Kultur und das Leben der Menschen. Zudem gebe ich Tipps zu Unterkünften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Solltest du also einmal selbst an einen dieser Orte reisen wollen, bist du mit meinen Tipps bestens vorbereitet. Wenn du noch mehr Infos über eine bestimmte Reise haben möchtest, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Dir fehlen noch Infos zu deinem Reiseland? Schau dich auf meinem Blog um.

Archiv

letzte Posts

Online Visum für Russland-günstig und schnell
10 Januar 2019

Damit der perfekten Reise nichts im Wege steht, mu

3 Sterne Hotel: Was ist wichtig?
2 Januar 2019

Wenn ein Seminar oder eine Fachtagung bevorsteht,

Mit Busreisen die Welt entdecken
13 Dezember 2018

Das Thema Mobilität begleitet uns in unserer moder

3 Sterne Hotel: Was ist wichtig?

Wenn ein Seminar oder eine Fachtagung bevorsteht, dann kann man zu diesem Anlass ein 3 Sterne Hotel buchen, beispielsweise beim Hotel Sedes. Insbesondere bei mehrtägigen Veranstaltungen kann dies sinnvoll sein. Doch was ist wichtig bei der Buchung eines Hotels? Worauf kommt es bei einem 3 Sterne Hotel an? 

 

Was sollte man bei einem 3 Sterne Hotel beachten?

Eine wichtige Frage ist, was man bei einem 3 Sterne Hotel beachten sollte. Nicht jeder Workshop oder jedes Seminar ist gleich. Aus diesem Grund sollte man die Wahl nach einem passenden Hotel bewusst treffen. Doch was sollte man bei der Buchung eines Hotels mit drei Sternen beachten? Die folgenden Punkte sollen hierzu wertvolle Anhaltspunkte bieten:   

  • Ist das Hotel aus der Region?
  • Wie viele Gäste kommen zur Veranstaltung?
  • Ist das Hotel fußläufig erreichbar?
  • Gibt es Verpflegung?
  • Wie hoch sind die Kosten?

Ist das Hotel aus der Region?

Wenn nicht nur die eigene Firma, sondern auch die Gäste aus dem unmittelbaren Umkreis anreisen, dann bietet sich ein 3 Sterne Hotel aus der Region an. Vorteilhaft ist hier, dass beispielsweise keine langen Anfahrtswege anfallen. Zudem hat man immer einen direkten Partner an der Seite - ggf. auch für kommende Veranstaltungen.   

Wie viele Gäste kommen zur Veranstaltung?

Auch die Anzahl der Gäste ist von Relevanz. Denn je mehr Gäste kommen, desto größer sollte auch das Hotel sein. Des Weiteren ist darauf zu achten, dass das Hotel die entsprechenden Tagungsraum-Größen bereitstellen kann.   

Ist das Hotel fußläufig erreichbar?

Ebenso kann praktisch sein, wenn das drei Sterne Hotel fußläufig erreichbar ist. Dies kann zum Beispiel wichtig sein, wenn einige Gäste mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Ein Hotel mit guter Verkehrsanbindung kann Zeit und Kosten sparen.   

Gibt es Verpflegung?

Bei Seminaren, Tagungen oder Workshops ist es in der Regel üblich, dass dort Verpflegung für die Teilnehmer und Referenten bereitgestellt wird. Weitere Fragen sind hierzu beispielsweise: Um welche Art der Verpflegung handelt es sich? Gibt es beispielsweise Softdrinks, Snacks und Getränke? Gerade bei mehrtägigen Veranstaltungen bei denen die Teilnehmer zum Mittagessen bleiben, stellt sich auch die Frage der Gerichtsauswahl. Welche Mahlzeiten werden bereitgestellt? Wird das Essen serviert? Kann man zwischen mehreren Gerichten wählen? Werden auch Speisen für Moslems oder Vegetarier angeboten? Auch diese Punkte sollte man im Vorfeld klären.   

Wie hoch sind die Kosten?

Die Höhe der Kosten ergibt sich mithin aus dem Umfang der Leistungen. Generell gilt hier: Je mehr im Hotel den Gästen geboten wird, umso höher belaufen sich i.d.R. auch die Kosten. Alle Kostenpunkte sollten detailliert mit den beschriebenen Leistungen im Angebot abgefasst sein. Falls etwas unklar sein sollte ist es ratsam, besser noch einmal nachzufragen. Auf diese Weise ist es möglich, Hotels zu guten Konditionen zu buchen.