Berichte zum Thema Reisen und TourismusBerichte zum Thema Reisen und Tourismus


über mich

Berichte zum Thema Reisen und Tourismus

In meiner freien Zeit reise ich gerne um die Welt. Diese Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich mit dir teilen. Auf meinem Blog findest du nützliche Informationen zum Thema Reisen und Tourismus. Meine Artikel sind Reiseberichte, in denen ich ausführlich über meine Abenteuer berichte. Dabei erfährst du nicht nur etwas über die Stadt oder das Land, sondern bekommst exklusive Einblicke in die Kultur und das Leben der Menschen. Zudem gebe ich Tipps zu Unterkünften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Solltest du also einmal selbst an einen dieser Orte reisen wollen, bist du mit meinen Tipps bestens vorbereitet. Wenn du noch mehr Infos über eine bestimmte Reise haben möchtest, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Dir fehlen noch Infos zu deinem Reiseland? Schau dich auf meinem Blog um.

Archiv

letzte Posts

Eine kulinarische Stadtführung - die etwas andere Geschenkidee
29 April 2020

Wer sich auf der Suche nach einem Geschenk befinde

Das Reiseangebot in ganz Südamerika entdecken
17 September 2019

Mit dem passenden Anbieter Südamerika erkunden Wol

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Reisemobil kaufen will?
5 August 2019

Heutzutage sind viele Menschen in ihrer Freizeit m

Welche Vorsichtsmaßnahmen gibt es bei der Auswahl eines Umzug Firma?
18 Juli 2019

Die Beauftragung einer Umzugs firma für Ihr neues

Online Visum für Russland-günstig und schnell
10 Januar 2019

Damit der perfekten Reise nichts im Wege steht, mu

Eine kulinarische Stadtführung - die etwas andere Geschenkidee

Wer sich auf der Suche nach einem Geschenk befindet, steht oftmals vor einem großen Problem, denn viele Wünsche erfüllen sich die Geburtstagskinder beispielsweise bereits selbst im Verlauf eines Jahres. Ein Präsent sollte zudem außergewöhnlich sein und ein bleibendes Erlebnis darstellen. Wird danach gesucht, so sollte eine kulinarische Stadtführung unbedingt als Option ins Auge gefasst werden.

Ungewöhnlich und eine tolle Erfahrung – die kulinarische Stadtführung

Ein bleibendes Erlebnis bzw. etwas außergewöhnliches schenken zu wollen, ist sicherlich ein guter Ansatz, um große Freude beim Beschenkten aufkommen zu lassen. Bei der suche nach einem passenden Geschenk gilt es unbedingt eine kulinarische Führung zu berücksichtigen, denn dieses Angebot wird in immer mehr Orten bzw. in immer mehr Städten angeboten. Es handelt sich dabei um keine Stadtführung im klassischen Sinne, denn es werden keine Sehenswürdigkeiten besichtigt. Vielmehr soll eine solche Führung den Gaumen der Teilnehmer mit außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen verwöhnen.

Selbstverständlich wird im Rahmen einer solchen Tour auch etwas von der jeweiligen Stadt erlebt und gesehen, weshalb dies durchaus als Sightseeing mit entsprechender Verpflegung betrachtet werden kann. Diese Geschenkidee ist zudem sehr ungewöhnlich, so dass das Risiko sehr gering ist, das der Beschenkte ein solches Erlebnis bereits erleben durfte.

Das Angebot ist sehr groß

Auf der Suche nach dem passenden Angebot, wird sehr schnell deutlich, dass eine kulinarische Stadtführung in vielerlei Hinsicht unternommen werden kann. Es gilt deshalb den Geschmack des Beschenkten zu kennen, denn gleich ob verschiedene Biere, typische Landesgerichte oder aber Haute Cuisine – jeder Teilnehmer wird mit seinem persönlichen Geschmackserlebnis etwas unvergessliches erleben dürfen. Doch nicht nur die jeweils besuchten Gaststätten oder Stände unterscheiden sind. Inzwischen werden am Markt neuartige Touren der kulinarischen Genüsse angeboten. Das sehr beliebte Thema Streetfood hat zum Beispiel dazu geführt, dass inzwischen durchaus Führungen zu bekannten Food Trucks bzw. zu bekannten Streetfood Imbissen unternommen werden können.

Wer sich dagegen beispielsweise in Form von Bier verwöhnen lassen möchte, findet ausreichend Angebote im Sinne so genannter Brauerei Besichtigungen. Eine kulinarische Tour wird jedoch ebenfalls zu verschiedenen kleinen Craft Beer Brauereien angeboten, in dessen Verlauf noch unbekannte und ungewöhnliche Biere probiert werden können.

Der Preis ist attraktiv

Natürlich soll ein Geschenk attraktiv und außergewöhnlich sein, doch sollte dies zudem nicht zu viel Geld kosten. Wer sich für eine kulinarische Tour in einer Stadt entscheidet, z.B: von Hungry Birds Freiburg  Kulinarische Stadtführungen, kann sich diesbezüglich freuen. Es werden die verschiedensten Ausführungen angeboten. So gibt es geführte Touren, bei denen die Teilnehmer beispielsweise zu Märkten und Ständen geführt werden, ohne dass eine Verpflegung vorab bezahlt werden musste. Im Angebot finden sich jedoch ebenfalls Optionen wieder, bei denen beispielsweise ein Getränk oder ein Abendessen enthalten sind. In beiden Varianten lässt sich festhalten, dass der dafür jeweils aufgerufene Preis attraktiv ist.