Berichte zum Thema Reisen und TourismusBerichte zum Thema Reisen und Tourismus


über mich

Berichte zum Thema Reisen und Tourismus

In meiner freien Zeit reise ich gerne um die Welt. Diese Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich mit dir teilen. Auf meinem Blog findest du nützliche Informationen zum Thema Reisen und Tourismus. Meine Artikel sind Reiseberichte, in denen ich ausführlich über meine Abenteuer berichte. Dabei erfährst du nicht nur etwas über die Stadt oder das Land, sondern bekommst exklusive Einblicke in die Kultur und das Leben der Menschen. Zudem gebe ich Tipps zu Unterkünften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Solltest du also einmal selbst an einen dieser Orte reisen wollen, bist du mit meinen Tipps bestens vorbereitet. Wenn du noch mehr Infos über eine bestimmte Reise haben möchtest, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Dir fehlen noch Infos zu deinem Reiseland? Schau dich auf meinem Blog um.

letzte Posts

Wanderurlaub: Was darf im Rucksack nicht fehlen
5 April 2024

Ein gut organisierter Rucksack ist der Schlüssel f

Ein Reisebüro bietet viele Vorteile
9 Juni 2021

Mit dem Internet ist es für jede Person deutlich e

Reise mit dem Bus - Vorteile und Nachteile
28 Januar 2021

Es gibt unzählige Möglichkeiten zu verreisen. Seit

Eine kulinarische Stadtführung - die etwas andere Geschenkidee
29 April 2020

Wer sich auf der Suche nach einem Geschenk befinde

Das Reiseangebot in ganz Südamerika entdecken
17 September 2019

Mit dem passenden Anbieter Südamerika erkunden Wol

Mit Busreisen die Welt entdecken

Das Thema Mobilität begleitet uns in unserer modernen Welt in jeder Lebenslage. Egal ob wir zur Arbeit wollen, einkaufen gehen, Ausflüge machen oder in den Urlaub fahren - jeden Tag stehen wir erneut vor der Entscheidung bezüglich unseres Verkehrsmittels. Ob öffentlicher Nahverkehr, das eigene Auto oder gar das Flugzeug, sie alle haben ihre Vor- und Nachteile. Eine Form der Beförderung wird jedoch, insbesondere wenn es um die Fahrt in den Urlaub geht, gerne vernachlässigt: die Busreise. 

Die meist genutzten und beliebtesten Transportmittel für Urlaubsreisen sind nach wie vor das Auto und das Flugzeug. Doch ist das wirklich sinnvoll?  Denn Busreisen, wie sie beispielsweise bei UBBEN-Reisen GmbH angeboten werden, die fälschlicherweise in vielen Köpfen noch immer das Image von „Kaffeefahrten" oder „Rentnerfahrten" haben, warten mit erstaunlich vielen Vorteilen gegenüber anderen Reiseformen auf. Dabei sollte grundsätzlich zwischen zwei Varianten der Busreisen unterschieden werden, und zwar der unabhängigen Fernbusfahrt zum Urlaubsort, und den all-inclusive Busreisen, die sowohl die Fahrten als auch Programm und Unterbringung vor Ort beinhalten. Der erste große Vorteil, den beide Formen gemeinsam haben, sind natürlich die günstigen Preise. Die wenigsten Menschen haben schließlich Geld im Überfluss zu verschenken. Und selbst bei wem das Budget nicht allzu eng ist, der weiß wahrscheinlich im Urlaub selbst mehr damit anzufangen, als es für die An- und Abreise auszugeben. Natürlich ist der Aktionsradius bei Busreisen ein wenig eingeschränkter als mit dem Flugzeug, und wer auf einen anderen Kontinent möchte, wird um das teure Flugticket nicht drum herum kommen. Aber das Auto oder der Zug können heutzutage in fast allen Fällen problemlos durch den Bus ersetzt werden. 

Ein weiterer Irrglaube ist, dass Busreisen nur schwer mit großen Koffern und sonstigem Gepäck vereinbar seien, oder aber, dass sie generell eher unbequem seien. Doch beide Sorgen sind bei allen guten Busreise Anbietern völlig unbegründet. Große, oft von mehreren Seiten zu öffnende Gepäckfächer bieten genug Stauraum für jede Art von Gepäck. Selbst Fahrräder oder Kinderwägen könne meist problemlos mitgenommen werden. Und auch die Busse selbst werden immer bequemer und komfortabler. Von Übernachtfahrten mit Betten bis zu Bussitzen, die so manchem Entspannungssessel Konkurrenz machen könnten und natürlich freiem W-LAN Zugang, wird auch dem anspruchsvollen Fahrgast heutzutage alles geboten. Und natürlich darf auch der Nutzen für die Umwelt nicht vernachlässigt werden. Denn laut Angaben des Bundesumweltamtes haben Reisebusse sogar eine bessere Umweltbilanz als Fernverkehrszüge, von Autos und Flugzeugen ganz zu schweigen. Und ohne schlechtes Gewissen lässt sich der Urlaub doch gleich nochmal so sehr genießen.  Wer also bei seinem nächsten Urlaub sowohl sein Portemonnaie schonen, gleichzeitig die Umwelt schützen und als auch noch komfortabel verreisen möchte, sollte über die Möglichkeit einer Busreise wirklich einmal nachdenken.